Umweltausschuss: “Sie Klauen Uns Die Zeit”

Sylvia Kotting-Uhl (Bündnis 90/Die Grünen), Vorsitzende im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (Umweltausschuss), maßregelte in beispielloser Respektlosigkeit den britischen Physiker, Astrophysiker und Klimaforscher Piers Corbyn.
Piers Corbyn betonte, dass ein menschenverursachter Klimawandel nicht existiere und sprach von „falschen Übertreibungen von Temperaturen“ und einer Verschwörungstheorie, was die Wirkung von CO2 angehe. Er berichtete den Ausschussmitgliedern, dass nur vier Prozent der Gesamtsumme des ausgestoßenen CO2 in der Atmosphäre vom Menschen verursacht sei. Die CO2-Spiegel folgten den Temperaturen und seien demnach ein Effekt und keine Ursache, lautete seine Einschätzung. Demnach sei bereits die Diskussionsgrundlage falsch.

Kotting-Uhl belehrte Corbyn, Gegenstand der Anhörung sei nicht die Frage, ob es einen menschengemachten Anteil am Klimawandel gebe. Es gehe um die Auseinandersetzung mit dem von der Bundesregierung vorgelegten Klimapaket und ihrem Klimaschutzgesetz. Die Vorsitzende bedauerte, „dass die Experten ihm zuhören mussten“.

Piers Corbyn gehörte auf Vorschlag der AfD zu den Sachverständigen, die den Umweltausschuss beraten sollten. Karsten Hilse entschuldigte sich für die Maßregelung durch die Vorsitzende und erklärte:
„Wenn die Theorie, auf dessen Grundlage ein Gesetz erlassen wird, nicht bewiesen werden kann, […], verbietet sich eine Gesetzgebung auf der Grundlage dieser Theorie. Wir als Politiker dürfen keine Gesetze erlassen, die nutz- und wirkungslos sind und der Umwelt nachhaltigen Schaden zufügen und breite Schichten der Bevölkerung verarmen lassen, einerseits durch die Verteuerung der Lebenshaltungskosten im Allgemeinen und andererseits dann natürlich auch durch Arbeitslosigkeit. Knapp 100.000 Entlassungen sind jetzt schon angekündigt. Es werden aber sicherlich mehr werden.“

► https://ruhrkultour.de/umweltausschuss-sie-klauen-uns-die-…/

#Vorverurteilung #Debattenverweigerung #Respektlosigkeit#Umweltausschuss #Klimaschutzgesetz

Foto: Screenshot Video

https://ruhrkultour.de/umweltausschuss-sie-klauen-uns-die-zeit/?fbclid=IwAR1VVORjdn8bwbidEvEJSUujxsFFLoPnXLo3qRAiSRKGq9YtdJ-QBP4wTuQ