Rauchverbot in Gastronomie ab Freitag in Kraft: Rauchfreiheit wird die Norm

Ab morgen gilt in der Gastronomie ein grundsätzliches Rauchverbot. Abgesehen von den Verwaltungsstrafen, die bei Verstößen drohen, kann auch jeder Gastronom, dem Verstöße bekannt werden, gegen diejenigen vorgehen, die der Meinung sind, dass sie sich nicht an das Rauchverbot halten müssen, und dadurch in unlauterer Weise einen Vorteil gegenüber ihren gesetzestreuen Kollegen einheimsen.

Wir werden sehen, ob deswegen eine Abmahnwelle über Österreich hereinbrechen wird. Ein heißer Herbst wird es aber jedenfalls, und ich stehe jedem vom Rauchverbot Betroffenen gerne unterstützend zur Seite.

Mag. Thomas Fraiß – Rechtsanwalt

https://www.derstandard.at/story/2000110514634/rauchverbot-in-gastronomie-ab-freitag-in-kraft-rauchfreiheit-wird-die