Diese Satire macht endlich mal allen bewusst, wie die Realpolitik mit menschlichen Schicksalen spielt

Der Drohung Erdoğans, Europa drei Millionen weitere Flüchtlinge zu schicken, kontert der routinierte Populist Sonneborn mit Entsendung von drei Millionen Türken aus Kreuzberg, insbesondere solche, die bei Fußballspielen militärisch grüßen. Falls Erdoğan dennoch nicht einsichtig werde, drohte Sonneborn die strategische Entsendung von drei Millionen deutschen Rentnern an. Der türkische Staatschef war für eine Stellungnahme zur PARTEI-Aktion vor Redaktionsschluss nicht zu erreichen. (Markus Kompa)

Nachtrag: Diese Satire macht endlich mal allen bewusst, wie die Realpolitik mit menschlichen Schicksalen spielt. Morgen kann jeder davon betroffen sein. Um das mal den einfach gestrickten Menschen zu verdeutlichen, ist diese Satire meiner Wahrnemung nach bestens geeignet.
https://www.heise.de/tp/features/Sonneborn-droht-Erdogan-mit-Migrationswaffe-4560915.html?fbclid=IwAR0374xINNhlaRJlzrwqjQE7G8rECrUncXeocaw1EPAzBSggmxxbtFNJv68