Einem Videobericht von OE24 nach sollen die türkischen Truppen wie die Barbaren in Syrien wüten

Kopfabschneider in Syrien: Türkische Truppen sollen wie die Barbaren wüten – Enthauptungen und Exekutionen gefilmt
Epoch Times17. Oktober 2019 Aktualisiert: 17. Oktober 2019 22:22
Einem Videobericht von OE24 nach sollen die türkischen Truppen wie die Barbaren in Syrien wüten.
Nach Meldungen der Tageszeitung „Österreich“ (OE24) betreiben die türkischen Truppen in Syrien grausame Verbrechen: „Gegner werden geköpft und anschließend wie bei den Barbaren mit einer menschlichen Trophäe posiert,“ so ein O-Ton von OE24-Video.
Auch sollen sie Frauen hinterrücks durch Kopfschüsse hinrichten. Selbst am Boden liegend, werde den Opfern noch mehrfach in Kopf und Rücken geschossen. Die Aufnahmen sollen keine zwei Tage alt sein, heiße es aus Geheimdienstkreisen.
Nach dem Auftauchen der Videos forderten die Vereinten Nationen die Türkei auf, die mutmaßlichen Hinrichtungen zu untersuchen.

Rupert Colville, der Sprecher vom Büro des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte, sagte:

Nach den internationalen Menschenrechten und dem humanitären Völkerrecht sind Hinrichtungen im Schnellverfahren schwere Verstöße und können Kriegsverbrechen darstellen. Die Türkei könnte als Staat für Verstöße ihrer angeschlossenen bewaffneten Gruppen verantwortlich gemacht werden, solange die Türkei eine wirksame Kontrolle über diese Gruppen oder die Operationen ausübt, bei denen diese Verstöße begangen wurden“.

Das Menschenrechtsbüro der Vereinten Nationen gab an, dass täglich zivile Opfer dokumentiert wurden seitdem die türkische Offensive im Nordosten Syriens vor fast einer Woche begonnen hat. Die Verluste von Menschenleben wurden demnach durch Luftangriffe, Bodenangriffe und Scharfschützenfeuer verursacht. (sm)
https://www.epochtimes.de/politik/welt/kopfabschneider-in-syrien-tuerkische-truppen-sollen-wie-die-barbaren-wueten-enthauptungen-und-exekutionen-gefilmt-a3036055.html?fbclid=IwAR2gLrvFIv0V8DZuAlOtJ-SX1eQVG0HYKdKhohrGMG1r_PfxYgRe2SWR2bk