Grüne und SPD wollen auch nagelneue Euro-6-Diesel verbieten

„Auch in Berlin gibt es künftig Diesel-Fahrverbote. Davon könnten erstmals auch neue Euro-6-Diesel betroffen sein, berichtet der rbb. Bundesweit betrifft die neue Verbots-Welle damit rund 15 Millionen Autofahrer.

Der Glaube, Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 6 seien vor Fahrverboten relativ sicher, könnte sich als Trugschluss erweisen: Der Berliner Senat prüft Fahrverbote für Fahrzeuge der Schadstoffklassen Euro 6 a,b und c. Interne Unterlagen der Berliner Umwelt- und Verkehrsverwaltung, die dem rbb vorliegen, zeigen, dass die Umweltverwaltung der Bundeshauptstadt prüft, auch ganz neue Dieselfahrzeuge zu verbannen. “

Nun, irgendwann muss man eben auch die Rechnung zahlen. Wer aus Tradition Sozialismus wählt, kriegt auch irgendwann Sozialismus. (jg)

https://m.focus.de/auto/news/abgas-skandal/neue-fahrverbote-in-berlin-gruene-und-spd-wollen-auch-nagelneue-euro-6-diesel-verbieten_id_9728147.html