Eltern finden entscheidenden Halt im christlichen Glauben

13.03.2019

Zitat:

Eltern finden entscheidenden Halt im christlichen Glauben

Eltern der ermordeten Studentin Maria Ladenburger: „Sie lebt weiter mit uns, und wir können uns auf ein Wiedersehen mit ihr freuen“

Zugleich sei ihnen klar gewesen, eine rote Linie zwischen sich und den politischen Debatten zu ziehen. „Alles, was wir als unmittelbar Betroffene sagen würden, kann in einer aufgeheizten gesellschaftlichen Stimmung der von uns gewünschten Sachlichkeit der Debatte nur abträglich sein“, so Friederike Ladenburger im BZ-Interview. Ein entscheidender Halt sei ihnen immer, so bekennen beide freimütig, ihr christlicher Glaube gewesen. Die Gewissheit, „dass Maria weiter mit uns lebt und wir uns auf ein Wiedersehen mit ihr freuen können“.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/Buergerpreis-der-deutschen-Zeitungen-fuer-Ehepaar-Ladenburger,buergerpreis-fuer-ehepaar-ladenburger-100.html?fbclid=IwAR12M4FN1iPRxJQeqEERf0QF75adPTyiPguMLJ8wfYsb2dLSKemr31NB_ic